Berg und Wipf

logoneu

logoneu

Berg und Wipf Nun, die Galgenlieder sind wohl die berühmteste Hinterlassenschaft Christian Morgernsterns. Sie machten ihn weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt, so gab es zum Beispiel einige Übertragungen ins Englische, und Sie können uns glauben, bei diesen Texten ist das gar nicht so einfach.


Im Gesamtwerk Morgensterns machen die Galgenlieder nur einen Bruchteil aus.Berg Wipf 4 sw 600pix
Denn auch uns haben, wie schon viele Generationen vor uns, die Galgenlieder mit ihrem obskuren Humor fasziniert.
Immer beschäftigte sich Morgenstern mit Grenzüberschreitungen, entweder indem er neue Wege der Phantasie beschreitet, oder aber die Grenzen vom Dies zum Jenseits, wie in seinen Galgenliedern.
Ursprünglich geschrieben für einen kleinen Kreis von Freunden, vorgelesen im Halbdunkel eines Zimmers, haben diese skurilen Texte den Anwesenden sicher eine Menge Spaß bereitet.
Wobei man diesen Texten mit einer gehörigen Portion Ernst entgegentreten muss, um mit ihnen fertig zu werden, und in diesen obskuren Geschichten ist durchaus auch ein großer Ernst zu finden.


Info & Booking : Rolf Berg FB

Berg Wipf Trailer Thumb 800pix        B und W Live 1        B und W Live 3     

 

<< KITE

Ratinger TRAGÖDCHEN >>

Bands / Projekte & CDs





Jedermann


A.S.S.




Public Sonic




Gitarrenunterricht


"project works"


"new area"


SPUNK - "unintentional prayers"


SPUNK - "born naked"


SPUNK - "1999"
One Eye Open

OEO - "monolith"
One Eye Open

OEO - "crown of love"
One Eye Open

OEO - "sacred child"
One Eye Open

OEO - "of time and the river"
One Eye Open

OEO - "some drinks in a crowded room"


;)


Chicktones


KITE - Rock Cover