Steph Wipf

Steph Wipf

Ich spielte seit meinem 14. Lebensjahr Schlagzeug in diversen Projekten (u.a. LEVITATE) in der Schweiz.
Mit 19 Jahren erste Auftritte im Schweizer Fernsehen und SWF Baden Baden (Kaffee oder Tee) mit dem Soul / Funk – Projekt „N.E.W.S“ (Gregory Wachter / Keys).
Aus privaten Gründen folgte 1985 der Umzug nach Deutschland.

Parallel zum Trommeln beschäftigte ich mich mit der Kunst der Harmonielehre etc., das dazu bevorzugte Instrument war dem entsprechend die Gitarre.
Es folgten einige Stationen als Gitarrist im Raum Düsseldorf in verschiedenen Rockprojekten und Coverbands z.B. „Törnschuu Crüe“ , „Moonrose“ , „Chicks'n Buds“, „Big City“ und „Nice Try“. Viele Sessions u.a. mit „Ufo Walter“, „Ron Williams“, „Harald Schabbach“ etc. Studiosessions und Produktionen für Werbefilme „SONY“, „NISSAN“, „BMG“, „Kangoo Jump“, "Camper Days".
Mitte der 90er Jahre betreute ich als Backliner bei „Play Back Line“ viele namhafte Bands u.a. von „Maceo Parker“ über „Budy Guy“ zu „Duran Duran“ etc. ... Bis der erste Plattendeal bei „Next Music GmbH“ mit der Crossover Band „SPUNK“ unterzeichnet wurde. Über einige regionale Konzerte und Talentwettbewerbe erreichten wir 2001 mit unserer 3. CD "unintentional prayer“ das Halbfinale beim bundesweiten „JOHN LENNON TALENT AWARD“ und somit auch das 2jährige Förderprogramm bei „Udo Dahmen / Edo Zanki“ und hatten Airplay auf „1Live“. Aus einer kreativen Sackgasse heraus, löste sich „Spunk“ später leider auf und es entstand die Folkrock Band „ONE EYE OPEN“. Wir produzierten in 9 Jahren 5 CDs in Eigenregie. Seit dem Album „crown of love“ gesellte sich „Axel „Efendi“ Büchel“ (Keyboarder von BAP) zur Band.
Seit 2010 bis dato spielte ich einige Jobs mit dem Essener Gitarrenvirtuosen „Thomas Schneider“ , ehemaliger Gitarrist von „Stoppok“.

Heute als freiberuflicher Musiker unterstütze ich seit 2010 das „Ratinger Tragödchen“ als "Musikdirektor" (im Tragödchen gibt es nur "Direktoren" ;), begleite mit „ Berg“& Wipf " das Text - und Musikprogramm " Galgenlieder von Christian Morgenstern ", spiele im Unplugged - Quartett " 4MusicX ", rocke mit den fantastischen Rock Coverbands "KITE" und " The FLAVOR SAVER ".
Unterstütze musikalisch seit 2012 das "Neue Schauspiel Köln" unter der Regie von "Stefan Krause".
Regelmässig organisieren wir Unplugged - Abende mit ständig wechselnder Besetzung in Gastronomien sowie bei öffentlichen oder privaten Veranstaltungen. Nebenbei erteile ich noch privaten Gitarrenunterricht.

Es möge so weiter gehen !!! ...
FullSizeRender frame 300pix

  CDs

 SPUNK 1996 - 2001    (FREE Download Mp3 - 320Kbits)
SPUNKbornNakedCoverSPUNK1999coverSPUNKunintentionalPrayersCover 

 ONE EYE OPEN 2001 - 2010
OEOsomeDrinksCoverOEOofTimeAndTheRiverCoverOEOsacredChildCoverOEOcrownOfloveCoverOEOmonolithCover
 order here : www.oneeyeopen.de

 
Steph Music im Netz :
soundcloud    MoM   BeSonic Logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.